· 

Als Gast im Podcast bei der lieben Kathrin

Auf Instagram lernte ich die Katrin kennen.
Ihr Profil dort heißt mut.und.fluegel.

Sie ist im Aufbau eines Podcast über Gewalterfahrung und dem Umgang damit.

Wir schrieben und telefonierten, danach stand fest, auch ich werde bei ihr zu Gast sein.

Das Ergebnis findet ihr unten verlinkt. Auch den Blog, mit weiteren Folgen ihres Podcast, findet ihr unten verlinkt.

Der nächste Podcast, bei Kathrin mit mir zu Gast, wird um meine Gewalterfahrung während meiner Obdachlosen Zeit handeln.

Informationen zu Kathrin von mut.und.fluegel

Meine Name ist Kathrin. Ich bin 43 Jahre und von Beruf Ergotherapeutin.

Ich war in meiner Kindheit und Jugend eine Betroffene von Gewalt. Sexualisierter und physischer Gewalt durch meinen Stiefvater. Meine Mutter konnte mich leider nie vor ihm beschützen. Meine Kindheit endete mit 6 Jahren. Mit 34 beschloss ich aus der Opferrolle hervorzutreten und über alles zu reden. Ich brach mein Schweigen und machte mich für mich selbst stark.

Für mich war das der bedeutendste und wichtigste Schritt in meinem Leben! Endlich hatte ich meine Stimme wieder. Ich hatte insgesamt 3 längere Aufenthalte in einer psychiatrischen Tagesklinik wo ich alles aufarbeitete. Jeder Schritt aber auch Rückschritt war so wichtig und fühlt sich in der Retrospektive komplett richtig an.

Ich würde alles genau so wieder tun.
Heute 10 Jahre später, bin ich glücklich und dankbar für meinen Weg den ich gehen durfte, für all die Erfahrungen & Erkenntnisse, aber vor allem dass ich endlich der Mensch sein darf der ich wirklich bin. Ich wachse jeden Tag weiter & folge nur noch meinem Herzen, denn das sagt mir immer genau was richtig ist. Vor 3 Jahren fing ich an meiner Bestimmung zu folgen.

Ich habe meinen beruflichen Weg hinterfragt und fing einfach nochmal von vorne an. Heute bin ich mit absoluter Leidenschaft und Liebe Ergotherapeutin, und vor 3 Wochen hat mein Baby, mein absolutes Herzensprojekt ❤️ - mein Podcast @mut.und.flügel das Licht der Welt entdeckt. Hier möchte ich anderen Menschen ebenfalls Mut machen über alles zu reden und diesen berühmten ersten Schritt zu gehen. Ich möchte den Betroffenen eine Stimme geben. Ich möchte das sie gehört werden. Das Thema psychische Erkrankungen und Gewalt müssen endlich in der Gesellschaft ankommen. Kein Mensch soll sich verstecken.

Dieser Text wurde von Kathrin selber geschrieben und mir zur Verfügung gestellt.

Ein Bild von Kathrin
Das ist die liebe Kathrin von mut.und.fluegel

Link zum Podcast und zum Blog


Kommentar schreiben

Kommentare: 0