· 

Der 2. von 3 Eingriffen ist jetzt geschafft.

Hallo an all meine Leser,
hier kommt endlich ein Feedback nach meiner 2. Kieferoperation.

 

Etwas über 3 Stunden hat sie gedauert und es ist alles gut verlaufen.

Ich mache es genau wie nach der ersten OP. Ich schlafe mich gesund und lasse mich lieb pflegen und umsorgen. Denn mein Lieblingsmensch ist immer an meiner Seite bei den Untersuchungen und Arztgesprächen. Bringt mich zu den Operationen und nimmt mich nachher wieder in Empfang. Egal wie ich aussehe. Er ist da, wenn ich das dritte Mal sage: "Kannst du die Kopfstütze anders machen.?" Er bringt mir mitten in der Nacht Wasser ans Bett. Läuft mit mir im Schneckentempo die ersten Schritte. Kurz gesagt, er ist für mich da. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar, dass er diesen Weg mit mir geht. Ich denke, dadurch zähle ich zu den reichen Menschen dieser Welt.



In der ersten Operation im Dezember, die etwas über 5 Stunden ging, wurden mir unten 4 Implantate in den Kieferknochen gesetzt. Dazu muss man sagen, dass wo viele Andere einen Knochen haben, bei mir alles eben ist. Da ist also kein extra Knochen mehr, wo normal die Zähne drin sitzen.


Desweiteren wurde Knochenaufbau mit Knochenaufbaumaterial in meinen Nasennebenhöhlen gemacht. Das Alles musste dann erst einmal verheilen und gut anwachsen.

Am 24.6.2022 stand der 2. Eingriff an. In diesem wurden die unteren Implantate frei gelegt und oben wurden seitlich jeweils 3 Implantate gesetzt.

 

In diesem Eingriff wurden die unteren Implantate frei gelegt und oben wurden mir seitlich jeweils 3 Implantate gesetzt
Normalerweise werden sie an einer anderen Stelle gesetzt. Das ist bei mir aber nicht mehr möglich.
Um zu verdeutlichen, was bei mir noch da ist, gehe mal über deinen Gaumen. Da, wo er noch gerade ohne Wölbung ist, das habe ich noch. Der Rest des Knochens ist komplett weg. Darum habe ich vorne unter der Nase auch keinerlei Knochen mehr, wo normalerweise die Implantate rein kommen.
Die Implantate sitzen oben jetzt eigentlich in meiner Nasennebenhöhle.
Sollte ich jetzt also tief genug in der Nase bohren, kann ich mich am Implantat kratzten, sollte es mal jucken *hihi*


Der 3. Eingriff wird auch noch einmal unter Vollnarkose gemacht, weil die Stelle schwer erreichbar ist, wenn man den Mund nicht mehr so weit auf bekommt, wie es normalerweise sein sollte. Da werden die Implantate dann oben freigelegt.

Warum ich das so genau erkläre? Fragst du dich...

Damit immer und immer wieder Menschen, die meinen, Implantatbehandlung sei ja Luxus, vielleicht einmal einen Einblick bekommen, dass es für einige Menschen da nicht um Luxus geht.


Auch sollte man die Implantatwerbung vergessen, wenn ich sage, mir wurden Implantate eingesetzt. Ich habe keinen „neuen“ Zahn bekommen. Die Implantate, die bei mir gesetzt wurden, wird man nachher gar nicht sehen. Man kann sich das so vorstellen, dass man mir Zahnwurzeln gesetzt hat. Darauf sind kleine Aufsätze, wo später die Prothese drauf kommt. Hätte die Möglichkeit bestanden, meine alte Prothese zu nehmen, hätte ich das auch gemacht. Es wäre also vom Aussehen her gar keine Änderung eingetreten.

Leider ist meine alte Prothese nicht als Aufsatz geeignet.

Was sich aber dennoch ändert: links und rechts liegt die Prothese nicht mehr auf den offenen Nerven. Das heißt, ich kann dann wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Meine Kieferfehlstellung kann wieder behoben werden. Dies ginge mit einer losen Prothese nicht. Mein Kiefergelenk wird nicht mehr dauerentzündet sein. Und so Vieles mehr von Kopf, Magen, Darm bis zur Hüfte.
Nicht alle gesundheitlichen Probleme kommen von meinem Kieferproblem, das sollte jedem klar sein, aber es sind nicht Wenige und die nächsten Jahre würde es nicht besser werden.

Ich bin immer noch tief bewegt,.......

....dass fremde Menschen auf den Spendenaufruf meines Freundes reagiert haben und mich so unterstützen wollten.

Damit meine ich nicht das Finanzielle, auch wenn es ohne dem nicht möglich gewesen wäre. Sondern ich meine die Unterstützung in Form, von dass ihr mir gezeigt habt, dass ich nicht aufgeben soll. Dass ich nicht, wie einige Menschen meinen, keine 2. Chance verdient habe. Dass Menschen mir geschrieben haben und klar gezeigt haben, ey das, was du geschafft hast und was du heute tust, ist bewundernswert. Dass ich einfach so viel Unterstützung erfahren habe im Kleinen und im Großen.



Auch der Shitstorm hat mich weiter gebracht.  Gelesen habe ich ihn immer noch nicht, aber durch meine Freunde und meinen Freund, die sich darüber aufgeregt haben, habe ich natürlich auch viel mitbekommen. Das schönste Bild meiner „Mal-Karriere“ ist da entstanden und ich habe begriffen, Reaktionen von anderen Menschen haben nichts mit mir als Mensch zu tun, sondern nur mit ihren eigenen Problemen. Habe etwas scheinbar Negatives in etwas Wunderschönes verwandelt.


Dafür bin ich jedem Menschen, der mich unterstützt hat, sehr dankbar.


So, das war ein Janita-kurzes-Feedback.

Bleibt sauber und fröhlich gesund.

Wenn ihr  GoFundMe Janita will wieder essen können bei google eingebt, dann seht ihr, was mein Freund gemacht hat.
Sonst hätte ich nie anfangen können mit der Behandlung. Und nein, das ist kein Spendenaufruf aber ich habe noch nie so eine Liebeserklärung bekommen *hihi* Mein Freund musste sich beim Shitstorm übrigens auch sofort mit haten lassen, dass ist das Einzige was mich wirklich wütend macht.

An RML: Danke dir, ich weiß nicht, wer du bist aber ich bin wirklich bewegt von deiner Unterstützung. Zu lang um das hier zu erklären.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0