· 

Dankbar für mein Dankbarkeintstagebuch

Hallo, ihr Lieben,
habt ihr schon mein Dankbarkeitstagebuch entdeckt. Ihr findet, wenn ihr auf den Button "Über Mich" geht.
 
Ich versuche, es jeden Tag zu schreiben, was aber nicht immer klappt.
Es ist wirklich hilfreich, wenn man jeden Tag einmal darüber nach denkt, wofür man dankbar ist.
 
 
Gerade bin ich sehr kreativ oder sehr faul, eins von beiden *hihi*
Versuche, mich vor meiner Operation noch möglichst viel auszuruhen.
 
Was ich aber gerade täglich mache, das ist mein Workout. Das hilft mir sehr, ich mag Bewegung einfach gerne. Ohne Bewegung halte ich es nie lange aus und meine Bandscheibe findet es auch super, wenn ich, bevor ich wirklich zum Nichts tun, verdammt bin, meinen Rücken noch stärke.
 
Heute habe ich auch einen längeren Blog angefangen, den es hoffentlich bald hier zu lesen gibt.

 

 
Ich mache mir in dieser Hinsicht aber keinerlei Stress, weil ich nicht schreiben möchte, um meinen Blog möglichst voll zu haben. Sondern weil ich schreiben möchte, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe.
 
 
Wo ich gerade ein paar Schwierigkeiten habe, das ist beim Thema Essen, egal welche Suppe, ich kann sie nicht mehr sehen.
Mein Hungergefühl hat sich mittlerweile sehr stark reduziert. An immer mehr Tagen ist es gar nicht mehr da.
Appetit kenne ich schon lange nicht mehr.
 
Es gibt Menschen, die sagen, Flüssigernähren ist nicht schlimm, weil du kannst ja noch Nahrung zu dir nehmen. Du verhungerst ja nicht.
Was ich daran immer faszinieren finde, dass es immer Menschen sagen, die ihre Zähne noch haben oder die freiwillig mal 2,3 Wochen gefastet haben.

 

Das aber der Körper und Psyche sich wirklich irgendwann wehrt und dauerhaft flüssige Nahrung auch schädigt, das merkt man erst, wenn man in dieser Situation auch schon seit Jahren ist.
Oder glaubt wirklich jemand mit dem Thema, dass man keine Zähne mehr hat, geht man gerne an die Öffentlichkeit?
 
Darum, wie in allem, urteilt nie über andere Menschen, wenn ihr nicht in ihren Schuhen gelaufen seid. Ich weiß, das ist manchmal gar nicht so einfach.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwochabend und bleibt sauber.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0